Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


„Offenes Singen“ in der Stadtkirche

Kolbermoor: Die eigene Stimme entdecken

So manch einer würde gerne in einem Chor singen, traut sich aber nicht so recht dazu oder fürchtet, eventuell überfordert zu sein. Nach dem gelungenen Auftakt im Februar gibt es jetzt in der Stadtkirche Kolbermoor zum zweiten Mal das Angebot eines „Offenen Singens“ in der neuen „Chorwerkstatt“.

Kolbermoor – Hier wird herrausgefunden, welche Stimme man hat, beziehungsweise welche Stimmlage, Sopran oder Alt, Tenor oder Bass. Im Fokus steht, die Stimme trainieren. Möchte man im offenen Chor, einen Kanon, zweistimmig, drei- oder sogar vierstimmig singen? Die Vielfältigkeit der Art der Musik im Chor, nur Bach und Mozart oder auch Gospels und „moderne“ Stücke, wird dargelegt.

Weitere Artikel und Nachrichten aus Kolbermoor finden Sie hier.

Die „Chorwerkstatt“ findet am Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal von Hl. Dreifaltigkeit statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zur Chorwerkstatt gibt es unter Telefon 08031/930493. re

Mehr zum Thema

Kommentare