STADTKIRCHE

Kleine Anregungen für Zuhause

Kolbermoor – Die Stadtkirche Kolbermoor bietet für die Kar- und Ostertage kleine Anregungen zur Feier zu Hause an: Nun wurden alle Gottesdienste und Feiern in den Kirchen bis zum 19.

April abgesagt. Pfarrer Scheurenbrand und das Seelsorgeteam der Stadtkirche Kolbermoor erarbeiten trotzdem Hilfestellungen und Angebote für das religiöse Leben daheim und in den Familien.  So sollen die Kirchen geöffnet bleiben. Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 16 Uhr und zusätzlich montags bis 18.30 in Heilige Dreifaltigkeit und donnerstags ebenfalls bis 18.30 Uhr in Wiederkunft Christi. Es sind Gebetshefte ausgelegt. Außerdem werden dort ab sofort auch die Stadtnachrichten zum Mitnehmen bereit liegen.  Am Gründonnerstag, Karfreitag und an Ostern werden die Kirchen mit einfachen Mitteln gestaltet. Kleine Gottesdienstanregungen zu den Tagen liegen in gedruckter Form bereit.

Kommentare