Bachkantaten begeistern
Jubiläumskonzert setzt Schlusspunkt für 50-Jahr-Feier der Pfarrkirche Wiederkunft Christi
Von kollektivem Aufatmen begleitet war das Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen der Pfarrkirche Wiederkunft Christi in Kolbermoor.
Kolbermoor – Ein Aufatmen vonseiten des Publikums, da es nach der Verschiebung im Herbst endlich in den Genuss der beiden Bachkantaten gekommen war. Jedoch auch ein Aufatmen bei den Mitwirkenden, die sich für ihren großen Probenaufwand belohnen konnten.
Nicht nur mit den professionellen Solisten und den Mitgliedern des Orchesters, sondern auch mit den ehrenamtlichen Sängern im Chor hatte Kirchenmusiker Gerhard Franke viele Stunden verbracht, um den anspruchsvollen Stoff einzustudieren.
Mehr Berichte aus dem Mangfalltal finden Sie hier.
Auf dem Programm standen zwei Kantaten, die thematisch zum Patrozinium der Kirche passen, wie Pastoralreferentin Martina Mauder in ihrer Begrüßung erläuterte. „Herr Jesu Christ`, wahr Mensch und Gott“ BWV 127 und „Wachet! Betet! Betet! Wachet!“ BWV 70 stellen zwei herausragende Kompositionen von Johann Sebastian Bach dar und vermochten im Konzert in der Pfarrkirche, das zahlreich erschienene Publikum zu begeistern.
Neben dem aus der Region zusammengestellten Chor überzeugten das Orchester und die Solisten Dagmar Gareis (Sopran), Yvonne Douthat (Alt), Virgil Hartinger (Tenor) und Minari Urano (Bass) und schufen somit einen verspäteten, aber gelungenen Schlusspunkt zum Jubiläum im vergangenen Jahr.