Heute wieder Orgelmittwoch

Kolbermoor - Nächste Veranstaltung in der Reihe "Kolbermoorer Orgelmittwoch" ist heute, Mittwoch, mit dem Aiblinger Kirchenmusiker Konrad Liebscher um 19.45 Uhr an der neuen Orgel von Wiederkunft Christi.

Passend zur Weihnachtszeit erklingen Orgelwerke über weihnachtliche Themen wie "Tochter Zion", "In dulci jubilo" oder "Zu Bethlehem geboren", wobei die Komponisten aus dem 19. und 20. Jahrhundert stammen - eine interessante Mischung also. Liebscher ist hauptamtlicher Kirchenmusiker der künftigen Stadtkirche Bad Aibling mit den Hauptpfarreien Mariä Himmelfahrt und St. Georg. In regelmäßigen Abständen spielt er in Bad Aibling und Umgebung Orgelkonzerte mit wechselnden Themen. Neben seiner hauptamtlich-kirchenmusikalischen Tätigkeit leitet er den Gesangverein Ellmosen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, für die noch ausstehende Summe zur Restfinanzierung der Orgel wird um Spenden gebeten. gfr

Kommentare