BAUAUSSCHUSS

Großes Lob an die Bürger

Kolbermoor – Auf die Abstandsregelungen achten im Rahmen der Corona-Krise derzeit auch die Gremien der Stadt: Deshalb war jetzt auch in der Sitzung des Kolbermoorer Bauausschusses am Dienstagabend Abstand geboten: Die sechs Ausschussmitglieder saßen großzügig im Sitzungssaal des Rathauses verteilt.

Darüber hinaus waren auch Bürger vor Ort – einige von ihnen bereits gegen 17.45 Uhr, teilt Rathauschef Peter Kloo mit. Somit waren die Besucherplätze schnell belegt.

Dennoch kamen weitere Kolbermoorer, um der Bauausschusssitzung beizuwohnen. „Ihnen mussten wir allerdings sagen, dass kein Platz mehr für sie frei ist“, so der Bürgermeister. Das haben sie hingenommen und man habe vereinbart, die Ergebnisse via Telefon durchzugeben – alles natürlich mit gegebenem Abstand. „Alle waren sehr vernünftig“, so Kloo. „Es hat wirklich gut geklappt – ein großes Lob an die Bürger.“ Auch in der Kolbermoorer Stadtratssitzung, die in der nächsten Wochen stattfindet, weist die Verwaltung darauf hin, dass es wegen der Abstandsregelungen nur wenige Besucherplätze gibt. iw

Kommentare