Irmi Maier und Eduard Berger sind Ehrenmitglieder
Gemischter Chor der Stadtsingschule Kolbermoor vergibt Auszeichnungen
Der Rückblick auf das vergangene Jahr fiel bei der Jahresversammlung des Gemischten Chors der Stadtsingschule Kolbermoor kurz aus. Allerdings konnten neben den Neuwahlen zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden.
Kolbermoor – Bei der Jahresversammlung des Gemischten Chors der Stadtsingschule Kolbermoor standen Neuwahlen an. Zuvor gab Vorsitzender Reiner Maras aber einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Dieser war der kürzeste Punkt der Agenda.
Außer einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder gab es coronabedingt keine Veranstaltungen.
Anschließend fanden die Ehrungen für langjähriges Chorsingen durch die Kreis-Chormeisterin Ursula Wisuschil vom Sängerkreis Wendelstein statt. Johanna Lochner und Renate Heine singen seit 20 Jahren, Eduard Berger ist seit 60 Jahren dabei und und Rosi Sieber sogar 75 Jahre.
Weitere Artikel und Nachrichten aus Kolbermoor finden Sie hier.
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten im Wesentlichen das bestehende Team mit dem Vorsitzenden Reinwald Maras, der Schatzmeisterin Maria Elisabeth Martin, der Schriftführerin Anna Eisner und der Revisorin Magdalena Maier. Als stellvertretende Vorsitzende wurde außerdem Renate Heine und als zweite Revisorin Traudl Schreier gewählt.
Für die Verdienste im Einsatz für die Musikschule wurden Irmi Maier und Eduard Berger zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Ausblick auf die in diesem Jahr noch anstehenden Programmpunkte war in erster Linie geprägt von der Hoffnung, dass es nicht wieder zu coronabedingten Zwangspausen kommt. Sollte doch wenigstens das 95-jährige Bestehen der Musikschule mit einem Konzert gefeiert werden. re/JF