Sie waren auf dem Rückweg von einem Einsatz: Bergwachtler in Bergen verunglückt

quad unfall berwacht bergen
+
Das Quad der beiden Einsatzkräfte der Bergwacht.

Zwei Einsatzkräfte der Bergwacht-Sektion Bergen sind auf dem Rückweg von einem Einsatz an der Bründling Alm am Hochfelln mit einem Quad verunglückt.

Bergen – Ursache war laut Feuerwehr vermutlich ein technischer Defekt am Fahrzeug. Die Feuerwehr Bergen war wegen eines anderen Einsatzes bereits in der Nähe gewesen und unterstützte bei der Bergung.

Lesen Sie auch: Drei Einsätze innerhalb weniger Tage an der Alz, die Hochwasser hat

Mitglieder der Bergwacht im Krankenhaus

Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt im Einsatz, zudem wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Beide Bergwachtler mussten im Krankenhaus weiterbehandelt werden.

Auch interessant: Corona-Tests für Rückkehrer - Wie ein Paar aus Riedering die Datenpanne erlebt

Über die Schwere ihrer Verletzungen und die Identität wollten die Einsatzkräfte keine Angaben machen. Feuerwehr Bergen

Kommentare