Traunstein erfolgreich bei „Jugend musiziert“
Trio „The Black Hats“ erhält ersten Preis beim Regionalwettbewerb
Die Musikschule Traunstein freut sich über tolle Ergebnisse ihrer Schüler beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Über die Platzierungen erfahren Sie hier mehr.
Traunstein – Drei junge Musiker überzeugten laut Pressemitteilung die Jury beim Regionalwettbewerb in Traunstein in der Wertung „Klavier – Kammermusik“: Das Trio „The Black Hats“ mit Yitong Liu, Violinist und Schüler von Andrea Bruckner, Greta Strasser, Violinistin und Schülerin von Sarah Emmert, und Maria Purzeller, Pianistin und Schülerin von Thomas Hartmann, erhielt für eine abwechslungsreiche Darbietung einen ersten Preis mit 21 Punkten.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier.
Viktoria Stegemann, Schülerin von Brucker, erspielte sich beim Wettbewerb auf Landesebene in Ingolstadt in der Altersgruppe fünf mit ihrer Bratsche den ersten Preis mit 21 Punkten. Sebastian Rein, Geigenschüler bei Emmert, erlangte beim Regionalwettbewerb in Traunstein in der Solowertung Violine in der Altersgruppe zwei einen ersten Preis mit 23 Punkten und darf am Landeswettbewerb in Ingolstadt teilnehmen. re/ VN