Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Wie wollen die Bürger wohnen?

Traunstein startet Wohnraumbedarfsanalyse per Online-Umfrage

Um einen Eindruck von den Bedürfnissen der Bürger zu erhalten, startete die Stadt Traunstein kürzlich eine Online-Umfrage zu verschiedenen Wohnformen. Mehr erfahren Sie hier.

Traunstein – Die Stadt Traunstein will es wissen: Wie wollen die Bürger wohnen? Wie viel Platz benötigen sie für sich und vielleicht auch ihre Familie? Wollen sie lieber ein freistehendes Einfamilienhaus oder eine gemütliche Zwei-Zimmer-Wohnung?

Die Stadt und die städtische Wohnungsbaugesellschaft sorgen stetig für mehr Wohnraum. Das Baugebiet Traunstorf ist schon von vielen Familien besiedelt, die Planungen für Seiboldsdorf sind abgeschlossen und die Wohnungsbaugesellschaft hat begonnen, das Gebiet „Am Staudenbichl“ zu skizzieren. Bei all diesen Projekten ist es für die Planer essenziell, zu wissen, welche Wohnformen sich die Bürger wünschen: Einfamilienhaus, Reihenhaus, Zwei-Zimmer- oder Vier-Zimmer-Wohnung.

Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier.

Deshalb startet die Stadt nun eine Online-Umfrage, um einen Eindruck von den Bedürfnissen der Bürger zu erhalten. So kann die Stadtverwaltung gezielter arbeiten und gemeinsam mit der Wohnungsbaugesellschaft passende Angebote vorbereiten.

Teilnehmen kann jeder, egal ob Traunsteiner oder nicht – schließlich ist auch der Zuzug ein großes Thema in der Stadt. Bis Dienstag, 28. Februar, können sich Interessierte unter www.traunstein.de/wohnbedarf an der Umfrage beteiligen. Je mehr Bürger sich beteiligen, umso aussagekräftiger ist die Auswertung. re/SF

Mehr zum Thema

Kommentare