Glorreicher Sieg in Neustadt
Tänzer aus Prien räumen bei der Deutschen Meisterschaft ab
In Neustadt an der Weinstraße fanden vom 27. bis 29. Mai die German Open im Hip Hop statt. Drei Tage trafen sich über 2000 Tänzer aus ganz Deutschland.
Prien/Neustadt – Kinder, Jugendliche und Erwachsene tanzten im Solo, als Duo, Kleingruppe sowie als Formation gegeneinander an. Vom Tanzzentrum Ziegler waren sechs Tänzer mit dabei. Johanna Sbieschni, Isabella Art, Gloria Bublak, Nea Velbinger und Xenia Ofner traten als Kleingruppe an, setzten sich gegen alle Gegner durch und wurden Deutscher Meister.
Im Duo Junior Commercial und Hip Hop wurden Johanna Sbieschni und Isabella Art zweimal Vizemeister. Isabella Art belegte im Solo Kids Commercial ebenfalls den zweiten Platz und gewann somit ihre dritte Silbermedaille.
Mehr aus Prien lesen Sie hier.
Charlotte Sachs gewann im Solo Kids Hip Hopden dritten Platz und bekam Bronze. Johanna Sbieschni belegte im Solo Junior Commercial den vierten Platz in der M-Reihe sowie den siebten im Hip-Hop M-Reihe. Xenia Ofner wurde Fünfte im Solo Kids Commercial, ebenfalls in der M-Reihe. Die Formation „Crazy Dancer“ erreichte den siebten Platz in der M-Reihe. Die glorreiche Ausbeute in Neustadt motiviert die Gruppe für ihr nächstes Turnier. Die Bayerische Meisterschaft in Wolfratshausen wurde wegen Unterbringung der Flüchtlinge in der Halle auf Samstag, 2. Juli, verschoben.