1. ovb-online-de
  2. Rosenheim
  3. Region Chiemgau

Spielen für den guten Zweck: Priener Kindersommer-Fest war ein Erfolg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

600 Gummi-Enten schwimmen in der Prien um die Wette für den guten Zweck.  Berger
600 Gummi-Enten schwimmen in der Prien um die Wette für den guten Zweck. Berger © ©Foto Berger

Einen vergnüglichen Nachmittag, mit einer Mischung aus Spiel- und Bastelattraktionen erlebten die Besucher auf dem „Priener Kindersommer-Fest“ im Eichental. Der Erlös kommt den sechs örtlichen Kinderbetreuungseinrichtungen zugute.

Prien In bewährter Zusammenarbeit hatten das Team des Priener Kindersommers und die Prien Marketing GmbH das Fest organisiert. Nach der Eröffnung mit dem gemeinsam gesungenen Priener Kindersommer-Lied konnten sich die Mädchen und Buben bei vielen Spielen und Aktionen voll ausleben. Da wurden Traumfänger und Flöße gebastelt, Edelsteine ausgegraben und sogar Insektenhotels gebaut.

+++

Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren!

+++Nebenan waren alle begeistert von dem „Fische angeln“ mit den jungen Mitgliedern des „Fischereivereins für Kinder & Jugendliche Prien“.

Viel Spaß hatten die kleinen Besucher auch bei weiteren Stationen der aktiv beteiligten Vereine – dem Priener Tennisclub, dem Kneipp-Verein, dem Bündnis für Familie und dem Evangelischen Kindergartenförderverein.

Trotz Hitze überall lange Schlangen

Um Kinderbücher und Spielsachen wurde auf dem Flohmarkt fleißig gehandelt. Trotz Hitze bildeten sich überall lange Schlangen.

Für viel Gaudi sorgte das Bühnenprogramm mit den Priener Trachtenkindern, dem Mitmach-Tanzen der Tanzschule Ziegler und nicht zuletzt mit einer eindrucksvollen Kinder-Kampfkunst-Vorführung der KwonRo Sportschule.

73 Preise für Enten-.Paten

Der größte Publikumsmagnet war eindeutig wieder das Entenrennen, organisiert vom „Lions Club“. Schon bevor ein Bagger die rund 600 Gummi-Enten in den Fluss entlud, herrschte dichtes Gedränge am Beilhackwehr. 73 Preise, gespendet von Priener Geschäften und Unternehmen verteilte der Organisator des Lions Club, Dr. Peter Lochner, an die Paten der Siegerenten, der nicht ganz so schnellen Enten und der Allerletzten.

Die Spenden und alle erwirtschafteten Einnahmen vom Fest werden zu gleichen Teilen an die sechs Kinderbetreuungseinrichtungen – Caritas Kinderhort „Wirbelwind“, SkF-Spielstube, Katholischer Kindergarten St. Irmengard, Evangelische Kindertagesstätte „Haus für Kinder Marquette“, Waldorfkindergarten und den Waldkindergarten – weitergegeben. re

Auch interessant

Kommentare