Treue Urlaubsgäste werden geehrt
Warum Seeon für die Eheleute Mehler zu einer zweiten Heimat geworden ist
Seit mehr als 50 Jahren suchen die beiden Stuttgarter Erholung in der Chiemgauer Urlaubsregion. Jetzt gratulieren die Tourist-Information und der Bürgermeister.
Seebruck – „Wir kommen wieder!“ Das ist das schönste Lob, welches die Gastgeber in der Region immer wieder gerne hören. Zahlreiche Urlauber kommen regelmäßig in die Gemeinde. Manche auch schon seit sehr vielen Jahren, so wie Karin und Norbert Mehler. Laut einer Pressemitteilung der Tourist-Information Seebruck reist das Ehepaar seit mehr als einem halben Jahrhundert, meist an Ostern und Weihnachten, zur Erholung von Stuttgart nach Seeon. Ihre ersten Ferien verbrachten die beiden auf der Gruber-Alm. Nun fühlen sie sich schon seit sieben Jahren bei Resi Heinzmann auf dem Utznhof wohl.
Seeon ist für die Mehlers längst zu einer zweiten Heimat geworden und sie sind auch im ganzen Ort bekannt. Am liebsten begeben sie sich auf lange Spaziergänge oder erkunden die Umgebung mit dem Rad. Auch ein Stadtbummel durch Traunstein oder Wasserburg darf nicht fehlen. Ein besonderer Höhepunkt ist es jedoch, wenn der Seeoner See im Winter mit einer dicken Eisschicht bedeckt ist und mit Schlittschuhen befahren werden darf.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier
Zum Jubiläum gratulierte nicht nur die Tourist-Information Seebruck. Auch Bürgermeister Martin Bartlweber überbrachte Glückwünsche an Gäste und Gastgeberin und überreichte dabei Blumen und eine Urkunde.
re/iph