Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Die Schnellsten auf der Loipe

Holten den Sieg: Sophie Lechner und Franz Bichlmann. re

Marquartstein – Sonnige vier Grad lockten 87 Teilnehmer auf die heimische Loipe in Niedernfeld, wo der TSV Marquartstein seine Clubmeisterschaft im Skilanglauf austrug.

Von Beginn an standen Rennläufer wie Zuschauer unter Hochspannung, da gleich in den ersten beiden Rennen (Skating) die Clubmeister bei den Damen und Herren ermittelt wurden. Über sieben Kilometer sicherte sich Franz Bichlmann junior, bereits 2017 Clubmeister, seinen Titel erneut, gefolgt von den beiden Trainern Günter Brendel und Joschi Althammer.

Bei den Damen verwies Sophie Lechner, die derzeit sehr erfolgreich unter anderem im Deutschlandpokal startet, die bisherige Clubmeisterin Steffi Althammer über die Distanz von 4,2 Kilometern auf Platz zwei. Die selbe Strecke lief auch die Gästeklasse, in der Laura Zillner gewann.

Unter den 54 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen waren auch 14 „Rennkinder“, die der Fairness halber separat von den Hobbyläufern gewertet wurden. Schüler- und Jugendmeister über 2,8 Kilometer Skating wurden Julia Althammer und Pirmin Mayer sowie Miriam Netzer und Valentin Althammer.

Die Rennläufer der Kinder-Hobbyklasse gingen in Einzelzeitnahme in klassischer sowie Skating-Technik über 1,1 Kilometer an den Start, ehe die jüngsten Starter, eifrig angefeuert von den Zuschauern, im Parcours ihr Können an den Stationen zeigten. Jüngster Rennläufer in dieser Klasse war der vierjährige Magnus Mayer.

In der Hobbyklasse wurden die Sieger durch die Durchschnittszeit ermittelt. Die besten drei Läuferinnen der Mittelzeitwertung waren Corinna Lackerschmid, Katja Illner und Regina Zaiser, bei den Herren kamen Klaus Lechner, Sven Bussemer und Markus Kienitz dem Mittelwert am Nächsten.

Die komplette Ergebnisliste ist unter www.tsv-marquartstein.de zu finden.

Kommentare