Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Silberne Ehrennadeln für Wörndl und Sparwald

Die Mitglieder der Krieger- und Soldatenkameradschaft Aschaunahmen mit ihrer Fahnenabordnung an allen weltlichen und kirchlichen Feiern im Dorf teil. re

Aschau – Rudolf Wörndl und Manfred Sparwald sind seit 25 Jahren Mitglied der KSK Aschau, sie erhielten bei der Generalversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) Aschau die silberne Ehrennadel und eine Urkunde des Vereins.

Vorsitzender Hans Pellkofer berichtete von den vielen Aktivitäten des Vereins im Dorfleben. Der Verein feierte das 200. Jubiläum und nahm mit seiner Fahnenabordnung an allen weltlichen und kirchlichen Feiern im Dorf teil. Die KSK hat aktuell 186 Mitglieder, sieben Mitglieder mussten im vergangenen Jahr zur letzten Ruhe geleitet werden, drei Personen wurden neu in die Gemeinschaft aufgenommen; der Mitgliederstand stagniert seit mehreren Jahren, durch den Wegfall der Wehrpflicht.

Bürgermeister Peter Solnar bedankte sich bei der KSK für die vielen Veranstaltungen, die ausgerichtet wurden, diese trügen zu einem ausgesprochen guten Ortsleben bei. Weiter dankte er den Soldaten der dritten Kompanie Gebirgsjägerbataillon 231 aus Bad Reichenhall – der Patenkompanie des Behandlungszentrums Aschau – für ihre Anwesenheit und ihr Engagement. Um die Verbindung mit der Gemeinde zu festigen, wurde ein Kameradschaftsabend der Kompanie in Aschau gefeiert.

Pellkofer dankte der Gemeinde für die Pflege der Denkmäler und die gute Zusammenarbeit.

Kommentare