Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Großeinsatz der Feuerwehren in Taching

Feuer greift auf Dachstuhl über - Wohnhaus in Vollbrand

In Taching am See stand in der Nacht auf Mittwoch (30. Dezember) ein Wohnhaus in Vollbrand.
+
In Taching am See stand in der Nacht auf Mittwoch (30. Dezember) ein Wohnhaus in Vollbrand.
  • Martina Hunger
    VonMartina Hunger
    schließen

Taching/Tengling - Großeinsatz der Feuerwehren in Taching: In der Nacht auf Mittwoch (29. Dezember) stand ein Wohnhaus in Tengling in Flammen. Verletzt wurde offenbar niemand.

Kurz nach 3 Uhr morgens wurde bei der Integrierten Leitstelle Traunstein ein Brand in einem Gebäude gemeldet. Darauf wurden Feuerwehr und Rettungsdienst nach Tengling alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt der Einsatzkräfte war der Feuerschein schon von weitem zu sehen. Unter schwerem Atemschutz wurde mit dem Löschangriff begonnen.

Schnell griffen die Flammen von der Holzfassade auf den Dachstuhl über. Für die Löscharbeiten wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Waging eingesetzt.

Nach ersten Erkenntnissen wurde von den vier Bewohnern niemand verletzt. Über die Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Brandermittler vom Kriminaldauerdienst haben die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. Im Einsatz waren/sind die Feuerwehren Tengling, Waging, Törring, Taching Kay, Palling, Pietling, Tettenhausen und das BRK mit mehreren Fahrzeugen. 

FDL/Lamminger, mh

Mehr zum Thema

Kommentare