Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


„Wo dich die Muse küsst“

Aschau – Seit einigen Jahren finden sich immer im April Autorinnen und Autoren aus nah und fern in Aschau ein, um sich fortzubilden, auszutauschen und neue Geschichten zu entwickeln.

Dabei entstanden auch die Kurz geschichtensammlungen „Bankerl-G’schichten“ und „Kampenwand“, die im Buchhandel erhältlich sind. Nur eines fehlte der Autorenschar noch zum vollendeten Glück: Ein Bankerl, das am richtigen Platz steht und so immer für Inspiration sorgt. Mit dem ortsansässigen Holzkünstler Roland Füssel wurden Ideen ausgetauscht, die er in die Tat umsetzte. Nun ist es soweit und das „Inspirationsbankerl“, das die drei Kraftplätze Kampenwand, Prien und Schloss für die Autoren in sichtbare Nähe rückt, wird bei einer Hebfeier seiner Bestimmung übergeben. Die öffentliche Hebfeier beginnt am Samstag, 13. April, 14.30 Uhr, unweit von Rentmeister- und Sollinger-Steg (am Spazierweg zwischen Kurpark und Festhalle). Danach ist gemütliches Beisammensein im Alpengasthof Brucker. Die Aschauer Autorenwoche findet vom 3. und 13. April statt. Alle Seminare werden im Haus des Gastes angeboten. Nähere Infos zur Aschauer Autorenwoche gibt es unter www.aschauer-autorenwoche.de.

Kommentare