Kleinflugzeug überschlägt sich beim Start in Bad Endorf

Bad Endorf – Am Donnerstag (18. Mai) überschlug sich ein Kleinflugzeug beim Startversuch in Bad Endorf. Nach ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle wurde der Pilot dabei leicht verletzt.
Update, Freitag (19. Mai) - Bilder vom Unglück
Ein Kleinflugzeug hat sich bei einem misslungenen Startversuch bei Bad Endorf überschlagen. Der Pilot wurde leicht verletzt. Drei weitere Passagiere des Flugzeugs blieben unverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen habe die Motorleistung beim Starten am Donnerstag stark nachgelassen, weshalb der Pilot den Versuch abgebrochen habe, teilte die Polizei mit. Das Flugzeug habe sich daraufhin überschlagen und sei kopfüber in einem Acker nahe Bad Endorf gelandet.
Der verletzte Pilot wurde vor Ort versorgt. Der Grund für die nachlassende Motorleistung blieb zunächst unbekannt.
Update, 16.10 Uhr - Pilot konnte selbstständig aussteigen
Wie die Polizeidienststelle Prien gegenüber chiemgau24.de bestätigen konnte, kam es beim Start eines Sportflugzeuges zu Problemen. Aufgrund fehlender Motorleistung, möglicherweise aufgrund fehlenden Sprits, brach der Pilot den Start ab. Daraufhin überschlug sich das Flugzeug und blieb auf dem Dach liegen.
Der Pilot konnte sich mit leichten Verletzungen selbst befreien.
Erstmeldung
Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei sind am Donnerstagnachmittag zu einem Flugzeugabsturz bei Bad Endorf gerufen worden. Ein Kleinflugzeug landete auf seinem Dach auf einem Acker.
Eine Person, die sich in dem Sportflugzeug befand, wurde offenbar verletzt und wird ins Krankenhaus verbracht. Wie schwer die Verletzungen sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen, aber wohl nicht lebensgefährlich.
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht bekannt.
+++weitere Informationen folgen+++
fl