Teilnehmer spielen bei 36 Partien um den Sieg
Aschauer Festzelt trägt internationale Schafkopfmeisterschaften aus
- VonHeinrich Rehbergschließen
Eine ganze besondere Veranstaltung trugen die Gebirgsschützen zu ihrem Patronatstag im Aschauer Festzelt aus. Dazu kamen Besucher aus Straubing, Regensburg und noch weiter weg.
Aschau – Hans Riedel aus Pullenhofen, Gemeinde Bruck, gewann die internationalen Schafkopfmeisterschaften im Aschauer Festzelt. Er hatte das meiste Glück und das beste Blattl. Die weiteren Plätze belegten Sebastian Strein aus Elbach und Max Leidel aus Bernau. Im Rahmenprogramm zum Patronatstag der Gebirgsschützen fand diese offene Schafkopf-Meisterschaft statt.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Rosenheimer Land finden Sie hier. +++
36 Schafkopfpartien aus Bayern und Tirol kamen in Aschau zusammen und spielten um die Preise, die für den Sieger ausgesetzt waren. Spielleiter Johann Winkler aus Frasdorf organisierte die Großveranstaltung und übernahm die Auswertung und Siegerehrung. Drei Stunden lang wurde im Zelt gekartelt, 60 Spiele mussten ausgetragen werden. Die meisten der leidenschaftlichen Kartler kamen von außerhalb, wie die Autonummern rund ums Zelt verrieten – teils aus Memmingen, Lindau, Straubing, Regensburg, Amberg, Viechtach und auch sehr viele Münchner waren mit dabei.
AN