Gemeinderat erhält Bericht über Planung
Rathausumbau in Breitbrunn macht weitere Fortschritte
- VonElisabeth Kirchnerschließen
VG-Vorsitzender Anton Baumgartner (Parteifreie/ÜWG Breitbrunn) informierte die acht VG-Mitglieder in der jüngsten Sitzung, dass der Umbau des Rathauses schon weit gediehen ist.
Breitbrunn – VG-Vorsitzender Anton Baumgartner (Parteifreie/ÜWG Breitbrunn) informierte die acht VG-Mitglieder in der jüngsten Sitzung, dass der Umbau des Rathauses schon weit gediehen ist. Der Dachstuhl sei errichtet, die Maurerarbeiten abgeschlossen und gegenwärtig seien die Handwerker mit der Heizung, den Sanitäranlage und den Fenstern beschäftigt, so der Breitbrunner Rathauschef.
Bezugsfertig im Oktober
Laut Planungsbüro Wagner+ soll die Geschäftsstelle im Oktober bezugsfertig sein. „Die Räume innen drin sind schon sichtbar“, so Baumgartner weiter. Auf einem Plan zeigte er die grundsätzliche Einrichtungsplanung der einzelnen Büros. Er betonte, dass teilweise auch Bestandsmöbel wiederverwendet und die Ausstattungsgegenstände als eigene Lose mit der Möblierung der Geschäftsstelle, deren Kosten die Verwaltungsgemeinschaft übernimmt, mit ausgeschrieben werden sollen.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier.
Die Ausstattung der Bürgermeisterzimmer sollen die jeweiligen Gemeinden übernehmen, Breitbrunn kümmere sich zusätzlich um die Einrichtungen im Sitzungssaal, in der Tourist-Info und in der Bücherei.
Ohne lange Diskussion stimmte das Gremium einstimmig dieser Vorgehensweise zu.
LH