Priener Trachtler gratulieren zum 80.

Glückwünsche vom Trachtenverein überbrachten Sepp Messerer senior und Peter Thaurer senior (rechts) dem Jubilar Walter Morgenroth (Mitte).
+
Glückwünsche vom Trachtenverein überbrachten Sepp Messerer senior und Peter Thaurer senior (rechts) dem Jubilar Walter Morgenroth (Mitte).

Prien – Seinen 80. Geburtstag hatte zu Beginn der Corona-Pandemie Walter Morgenroth aus Prien.

Nun konnte die Feier nachgeholt werden. Zu den Gratulanten, die ins Haus des Ju bilars kamen, zählten auch die Trachtenvereine aus Prien und Atzing. Beim Priener Trachtenverein war Morgenroth bereits als Kind und später als Aktiver dabei. Aus dieser Zeit gab es viel zu erzählen, unter anderem von einem Auftritt der Priener Trachtler vor 60 Jahren beim Schützenfest in Bochum. „Gerne erinnere ich mich auch daran, dass wir als Kinder bei den Heimatabenden im Saal des Bayerischen Hofs in Prien auf treten durften“, so Walter Morgenroth, der mit 80 Jahren noch gerne die Tracht anzieht und die Geburtstagsgäste in einer fast 100 Jahre alten Säckler-Mayer-Lederhose empfing. hoe

Kommentare