Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Prien: Sternsinger dürfen nicht losziehen

Aufgrund der aktuellen Lage ist es nicht möglich, das Sternsingen wie gewohnt durchzuführen. Auch die Alternativ-Ideen des Sternsinger-Teams lassen sich nicht umsetzen.

Prien – „Gerade in schwierigen Zeiten ist die Unterstützung der Kinderhilfsprojekte in benachteiligten Ländern besonders wichtig. Die Sternsingeraktion hat in diesem Jahr unter dem Motto ,Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit‘ besonders Kinder in dem osteuropäischen Land im Blick, denen die Eltern fehlen. Um ihren Kindern das Nötigste zum Leben geben zu können – Essen, Kleidung, ein Dach über dem Kopf –, ziehen sie von ihnen weg. Auch diese Kinder lieben ihre Eltern von Herzen und freuen sich über jede Zuwendung, aber auch über jede Chance, die sie durch die Hilfe anderer bekommen können“, erklärt Organisatorin Viktoria Palk den Hintergrund der Sternsingeraktion. Sie und ihre Mithelfer bitten deshalb um Spende nan die Pax-Bank eG IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31, BIC: GENODED1PAX. Ab dem 1. Januar 2021 liegen in den Kirchen (Prien, Greimharting, Rimsting, Hittenkirchen, Wildenwart) Weihrauch, Kreide und Aufkleber mit *C+M+B 2021* auf. Die Spendentüten können bei der Kollekte während der Gottesdienste oder im katholischen Pfarrheim bis Ende Januar abgegeben werden.

Kommentare