Orgelimpulse in der Pfarrkirche

Bartholomäus Pranklan der Orgel. berger

Prien – Da aufgrund der Corona-Krise derzeit keine Gottesdienste in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt gefeiert werden, ist es Kirchenmusiker Bartholomäus Prankl ein Anliegen, kleine musikalische Impulse von der Orgelempore aus im Internet zur Verfügung zu stellen.

Ein neuer kurzer Impuls wird zum fünften Fastensonntag erscheinen und ab Samstag, 15 Uhr, abrufbar sein. Weitere Clips sind für die Karwoche und für Ostern geplant. Es handelt sich um Klangminiaturen, die zur Meditation anregen können und die ansonsten so oder so ähnlich in den Gottesdiensten erklungen wären. „Auf diese Weise möchte ich meine Pfarrei grüßen und Gottes Segen in dieser Zeit wünschen“, so Prankl. Der Kanal „Kirchenmusik Mariä Himmelfahrt Prien“ ist auf YouTube oder unter www.prankl.ch erreichbar. hoe

Kommentare