Musikalischer Sommerabend auf dem Rathausplatz

+

Nach mehreren vergeblichen Anläufen und unwetterbedingten Absagen konnte die Musikkapelle Vogling-Siegsdorf jetzt endlich ihren "Musikalischen Sommerabend" auf dem Siegsdorfer Rathausplatz gestalten.

Ob es nun am unerwartet sommerlichen Abend oder an der Lust auf Blasmusik lag, jedenfalls waren bei der Eröffnung des Konzertes mit einem "Festlichen Bläserauftakt" und dem "Graf Törring Marsch" alle Tische und Bänke rund um den Thannhäuserbrunnen bestens besetzt. Dirigent Wolfgang Haiker gab in einem eineinhalbstündigen abwechslungsreichen Programm mit seinen 25 Musikantinnen und Musikanten zeitgenössische Blasmusik zum Besten. Die letzte "Musikalische Sommernacht" des Jahres ist für Mittwoch, 9. September, auf dem Rathausplatz geplant. Foto Krammer

Kommentare