Lions-Club Prien: Peter Hirblinger übernimmt Präsidentenglocke

Peter Hirblinger übernimmt die Präsidentenglocke des Lions-Clubs Prien von Professor Dr. Gerhard Sälzer (rechts).
+
Peter Hirblinger übernimmt die Präsidentenglocke des Lions-Clubs Prien von Professor Dr. Gerhard Sälzer (rechts).

Turnusgemäß fand jetzt die Amtsübergabe an den neuen Präsidenten im Lions-Club Prien am Chiemsee statt.

Prien – Trotz Corona-Einschränkungen machte es der Wirt des Clublokals im Garden-Hotel Reinhart, Johannes Seeliger möglich, dass sowohl die Feierlichkeit im Freien wie auch das festliche Abendessen möglich waren. Mit einer Ansprache begeisterte zunächst der alte Präsident, Professor Dr. Gerhard Sälzer, referierte über das vergangene Lions-Jahr, in dem über 21 000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet werden konnten.

Verständigung per Video-Konferenzen

Zu Beginn der Amtszeit gab es interessante Vorträge und Aktivitäten – bis Corona kam! Aber auch in dieser Zeit konnte man sich über Video-Konferenzen miteinander verständigen. Am Ende bedankte sich Professor Sälzer bei seinem Vorstand und seine Frau überreichte Geschenke.

+++

Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren!

+++

Der neue Präsident Peter Hirblinger sah es als eine Ehre und zugleich als eine verantwortungsvolle Aufgabe, den Club in das sechzigste Jahr seines Bestehens zu führen. Alle waren sich einig, dass man im neuen Lions-Jahr durch Zusammenhalt im Club Gutes für Mitbürger tun kann. Nach dem Leitspruch „ Es gibt viel zu tun, packen wir’s an“.

Kommentare