1. ovb-online-de
  2. Rosenheim
  3. Region Chiemgau

Heuer wird vorausgedacht: Kreis Traunstein sucht schon jetzt nach Verstärkerbussen

Erstellt:

Von: Xaver Eichstädter

Kommentare

Voriges Jahr brauchte es Hinweise besorgter Eltern, jetzt handelt man rechtzeitig: Der Landkreis Traunstein will schon jetzt Verstärkerbusse für die Schüler im nächsten Schuljahr organisieren. Um welche Linien es geht:

Landkreis Traunstein - 272.000 Euro hat der Traunsteiner Kreisausschuss am Mittwoch (21. Juli) lockergemacht, um Verstärkerbusse für den Schülerverkehr im kommenden Schuljahr einsetzen zu können. Die zusätzlichen Busse sollen dafür sorgen, dass es nicht zu eng wird und die Schüler während der Corona-Pandemie Abstände möglichst einhalten können. Jetzt sollen Angebote der Busunternehmer eingeholt werden, um zumindest bis zu den Weihnachtsferien Verstärkerbusse anzubieten.

Verstärkerbusse fürs Schuljahr 2021/22 im Landkreis Traunstein

„Mit der Entscheidung für den Einsatz der Verstärkerbusse zu Beginn des Schuljahres 2021/22 bis zu den Herbstferien mit einer weiteren Option bis zu den Weihnachtsferien trägt der Landkreis zu einem gelungenen Schulstart in Pandemiezeiten bei“, so Landrat Siegfried Walch. Auch wenn noch nicht klar ist, ob der Freistaat die anfallenden Kosten wieder bis zu 100 Prozent fördert, solle schon jetzt die Entscheidung getroffen werden. Schließlich müssen die Unternehmer auch mit Fahrzeugen und Personal planen. Der Kreisausschuss genehmigte das Geld einstimmig.

Auf Nachfrage von chiemgau24.de plant das Landratsamt, diejenigen Buslinien zu verstärken, auf denen auch bisher schon zusätzliche Busse fuhren:

xe

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion