Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


180 Läufer absolvieren Marathon

Insgesamt 1090 Läuferinnen und Läufer starteten am Wochenende bei wechselhaftem Wetter beim ersten Herrenchiemsee-Lauf.

Er führte über die Halbmarathon- oder – verteilt auf zwei Halbmarathons am Samstag und Sonntag – über die Marathondistanz von gut 42 Kilometern. Die Sieger bei der Premiere der Veranstaltung, die von der Prien Marketing GmbH mitveranstaltet wurde, kamen allesamt aus der Region. Den ersten Halbmarathon der Herren am Samstag gewann Tobias Stiebler aus Rosenheim, am Sonntag lief Ski-Langläufer Florian Knopf aus Bernau allen Konkurrenten davon. Bei den Damen überzeugte die Samstagsiegerin Elisabeth Auer am Sonntag erneut. Sie gewann damit auch die Marathonwertung in einer Gesamtzeit von 3:15:28 Stunden. In der Marathonwertung der Herren siegte Tim Burghardt aus Bad Endorf in 2:51:10 Stunden. Für die Marathonwertung waren 180 Läufer gemeldet. re

Kommentare