„Du hast es drauf, zeig es uns!“ - Stiftung ehrt Traunsteiner Auszubildende

Die Auszubildenden Theresa Sillaber (links) und Sebastian Buchstaller (rechts vorne) erhalten die Preise von Schulleiter Wolfgang Kurfer (hinten).
+
Die Auszubildenden Theresa Sillaber (links) und Sebastian Buchstaller (rechts vorne) erhalten die Preise von Schulleiter Wolfgang Kurfer (hinten).

Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig’s uns!“, unterstützt die gemeinnützige Sto-Stiftung Maler- und Lackierer-Auszubildende. Seit acht Jahren werden jährlich bundesweit die hundert Besten mit Werkzeugkoffern und Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1000 Euro ausgezeichnet.

Traunstein –Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte der Schulleiter der staatlichen Berufsschule I, Wolfgang Kurfer, zwei Schülern je einen dieser begehrten Koffer. Die angehende Malergesellin Theresa Sillaber vom Malerbetrieb Sebastian Buchstaller in Übersee und der angehende Malergeselle Bernhard Absmaier vom Malerbetrieb Karl Heinz Freutsmiedl in Altenmarkt konnten sich darüber freuen.

+++

Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion. Jetzt Newsletter ausprobieren!

+++

Kurfer würdigte die Leistungen der beiden Schüler: „Es ist schön, zu wissen, dass es sowohl Auszubildende in unserem Landkreis gibt, die zeigen wollen, was sie können, als auch Betriebe, die den jungen Menschen in ihrem beruflichen Streben unterstützend zur Seite stehen.“ Er dankte auch der Fachlehrerin Sandra Groiß, die die Schüler für die Förderung der Sto-Stiftung vorgeschlagen hatte. wz

Kommentare