Gottesdienste finden wieder statt

Prien –. Während die evangelische Kirchengemeinde Prien ihre Gottesdienste in den letzten Wochen lediglich auf Youtube zum Mitfeiern zur Verfügung gestellt hatte, können die Menschen ab morgen wieder selbst in der Christuskirche dabei sein.

Ab morgne, Sonntag, um 9.30 Uhr finden in den Kirchen in Prien und Breitbrunn wieder regelmäßig kurze Gottesdienste unter besonderen Hygienebedingungen statt. So darf sich etwa nur eine bestimmte Anzahl Personen gleichzeitig in Kirche und Gemeindehaus aufhalten, es wird weniger gesungen und es wird vorerst kein Abendmahl gefeiert. Sollte der Andrang in Prien morgen zu groß sein, feiert Pfarrer Mirko Hoppe im Anschluss einen zweiten Gottesdienst. Alle Gottesdienste aus der Christuskirche werden auch weiterhin ab Mittag auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde verfügbar sein. Am Nachmittag zwischen 13 und 15 Uhr ist das „Espresso Telefon“ unter 0 80 51/ 9 65 62 40 für Gespräche wieder erreichbar.

Kommentare