Geburtstagsständchen selber dirigiert

Peter Fischer feierte seinen 90. Geburtstag.
+
Peter Fischer feierte seinen 90. Geburtstag.

Prien – Die Blaskapelle Prien spielte dem Jubilar ein Strändchen und Peter Fischer dirigierte an seinem Ehrentag selbst.

Der Priener feierte seinen 90. Geburtstag.

In die lange Schlange der Gratulanten reihten sich auch Bürgermeister Andreas Friedrich und Dritter Bürgermeister Martin Aufenanger ein, war der Jubilar doch selbst 18 Jahre lang als Marktgemeinderat maßgeblich an der Entwicklung seines Heimatorts beteiligt.

Der Landwirt aus Ernsdorf ist seit 52 Jahren mit seiner Frau Elisabeth verheiratet. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Mittlerweile freut sich Fischer schon über acht Enkel.

Fischer, der zeitweise ein eigenes Fuhrunternehmen betrieben hat und viele Jahre Bus gefahren ist, unter anderem in Priens südfranzösische Partnerstadt Graulhet, hat auch zahlreiche Ehrenämter ausgefüllt. Der Jubilar war viele Jahre im Trachtenverein Prien unter anderem als Vorplattler aktiv, brachte es in der Feuerwehr Prien bis zum Oberlöschmeister, war drei Perioden als Bauernobmann Interessensvertreter der Landwirte und schließlich Jagdpächter in Prien.

Zur runden Geburtstagsfeier mit der Familie und Freunden kamen unter anderem auch Abordnungen der Feuerwehr, des Trachtenvereins und der Jägervereinigung mit Vorstand Franz Summerer und Hornbläsern.

Kommentare