Kleines Empfangskomitee aus Traunstein fährt zum Münchener Flughafen
Erfolgreiche Biathletinnen Lisa Spark und Marlene Fichtner am Flughafen begrüßt
Mit mehreren Medaillen im Gepäck kamen die beiden Traunsteinerinnen von der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaft aus den Vereinigten Staaten zurück.
Traunstein/München – Die beiden Traunsteinerinnen Lisa Spark und Marlene Fichter haben bei den Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften im Soldier Hollow Nordic Center im US-amerikanischen Bundesstaat Utah überaus erfolgreich abgeschnitten. Sie wurden am Freitag am Münchener Flughafen mit Glückwünschen von einer kleinen Abordnung aus der Heimat gebührend empfangen, wie die Stadt mitteilt.
Einen kompletten Medaillensatz gab es für Lisa Spark. Gold im Einzel, Silber mit der Staffel (mit Johanna Puff, Mareike Braun und Luise Müller) und Bronze im Sprint. Zudem steht ein hervorragender vierter Platz in der Verfolgung zu Buche. Marlene Fichter hat beim Biathlon-Staffelrennen der weiblichen Jugend zusammen mit Iva Moric und Selina Grotian die Silbermedaille errungen. Beide Biathletinnen sind Mitglied im Ski-Club Traunstein. Erster Vorsitzender Jens Nowusch und Mitglieder des SC Traunstein empfingen die erfolgreichen Sportlerinnen mit Leah Zopf und Franziska Birnbacher vom Rathaus-Sachgebiet Tourismus, Veranstaltungen und Sport. Die Stadt Traunstein wird Lisa Spark und Marlene Fichtner demnächst noch zu einem Empfang ins Rathaus einladen, wie ankündigt.RE