Fingerstyle-Musik auf höchstem Niveau
Drei Künstler bieten Publikum in Unterwössen eine einzigartige Klangvielfalt
- VonLudwig Flugschließen
Mit einer vielseitigen Mischung aus Eigenkompositionen oder aber auch gecoverten Songs begeisterten drei Fingerstyle-Musiker in Unterwössen ihr Publikum.
Unterwössen – An einem Abend boten drei Musiker im Foglwuid in Unterwössen eine Fingerstyle-Musik auf höchstem Niveau. Georg Meier aus Oberwössen eröffnete das Programm mit einer Mischung aus Eigenkompositionen und gecoverten Songs.
Dabei bewies er, wie vielseitig die Fingerstyle-Technik sein kann. Im Anschluss verzauberte Chris May aus Salzburg das Publikum mit neuen, eigens komponierten Stücken. Dabei setzte er verschiedene Instrumente ein und sorgte für eine einzigartige Klangvielfalt.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier. +++
Micha Kern aus Übersee begeisterte die Besucher schließlich mit seiner Virtuosität an der Gitarre. Mit einer atemberaubenden Darbietung vereinter er Basslinie, Schlagzeug und Melodie auf seiner Gitarre. Die drei Künstler ergänzten sich perfekt und boten dem Publikum im zweiten Teil gemeinsam eine abwechslungsreiche Show.
Nach Stücken wie „Swinging sixty nine“ und „House of Rising Sun“ verabschiedeten sich die Musiker unter großem Applaus. Foglwuid-Veranstalter Georg Ellmaier erzählte, dass die Anfragen der Besucher für gleich zwei ausverkaufte Abende gereicht hätten. Deshalb möchte er diesen Abend gern noch einmal neu auflegen.
/CF