Frommwieser GmbH spendet 10.000 Euro
Corona-Pflegepersonal am Klinikum Traunstein wird für extremes Engagement belohnt
Als Anerkennung und Unterstützung für die Arbeit des Pflegepersonals auf den Stationen mit schwersterkrankten Covid-19 Patienten spendet die Frommwieser GmbH 10.000 Euro an das Klinikum Traunstein.
Traunstein – Den Scheck nahm die Vorsitzende der Kliniken Südostbayern AG, Elisabeth Ulmer, entgegen und bedankte sich für die wertschätzende Geste.
Für Maria Frommwieser-Ursch und Thomas Ursch, die Geschäftsführer der GmbH, ist der hohe persönliche Einsatz, mit dem die Pflegekräfte der Kliniken Südostbayern nun schon seit mehr als zwei Jahren die Pandemie stemmen, keine Selbstverständlichkeit. Es ist ihnen ein Bedürfnis, ihre große Anerkennung dafür auch mit Taten zu zeigen. „Wir fühlen uns als Patienten im Klinikum Traunstein immer gut aufgehoben und dafür sind wir allen Mitarbeitern sehr dankbar“, so Maria Frommwieser-Ursch bei der Scheckübergabe.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier.
Ulmer nahm den Scheck dankbar entgegen und freute sich auch über die positive Rückmeldung zur Versorgung am Klinikum. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden und dankbar für das hohe Engagement, mit dem sie auch unter erschwerten Bedingungen für eine lückenlose Versorgung garantieren“, so Ulmer.
Familie Frommwieser-Ursch sieht die Spende auch als eine Motivation für alle, ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten und dabei steht für sie persönlich das Impfen an erster Stelle. re