Chiemsee: Neuer Vorsitzender will Jugend für Segelsport begeistern

-
+
-

Die Mitgliederversammlung des Segelclubs Chiemsee Feldwies (SCCF) wählte im Gasthaus Feldwies einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist der Überseer Markus Speckbacher, er folgt auf Dr. Brunhilde Drew.

Das restliche Team des SCCF setzt sich wie folgt zusammen: Michael Petras (stellvertretender Vorsitzender), Ulrike Geisler (Dritte Vorsitzende und Schatzmeisterin), Arndt Brendecke (Sportwart), Hans Vodermeier (Schriftführer), Josef Klapf (Redaktion), Stephanie Zeibig (Jugendleiterin), Oli Heyert (Unterstützung Jugendarbeit), Mario Wallentin (Ausbildung und Fahrtensegeln), Wolf Steinert (Planungsbeirat) und Klaus Schreil (Stegwart/Stegmanagement). Speckbacher ist es ein besonderes Anliegen, den Segelclub im Dorfleben von Übersee zu verankern. Neben der Stärkung des Vereinslebens will er vor allem die junge Generation für den Segelsport begeistern. Ein weiterer Schwerpunkt der neuen Vereinsführung wird die digitale Kommunikation im Verein mit Smartphone, Tablet und PC sein. . re

Kommentare