GEMEINDERATSWAHL

Chiemsee: Hohe Wahlbeteiligung

Chiemsee – Ohne dass sie sich mit einem Konkurrenten hätte messen müssen, zieht die Freie Wählergemeinschaft Chiemsee mit 96,7 Prozent der Stimmen in den Insel-Gemeinderat ein.

890 gültige Stimmen wurden abgegeben, davon entfielen 861 auf die FWG bei einer Wahlbeteiligung von 75,3 Prozent. Die acht gewählten Gemeinderäte mit Stimmverteilung: Kurt Lehner (97), Florian Pertl (89), Elisabeth Barlage (80), Tobias Niggl (72), Georg Klampfleutner (72), Stephan Baumann (62), Sylvia Lex (57) und Michael Lanzinger (55). Nicht mehr dabei sind Andy Dingfelder und Daniel Hagen. Barlage sitzt im noch amtierenden Gemeinderat für die Wählergruppe Kloster, künftig FWG. 3,3 Prozent der Stimmen entfielen auf einzelne Personen, die aber keinen Sitz erhalten. sen

Kommentare