Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Chieming: Straftaten gehen zurück

Bürgermeister Stefan Reichelt trug im Gemeinderat den Sicherheitsbericht der Polizeiinspektion Traunstein für das Jahr 2019 vor, der von Polizeioberrätin Angelika Deiml erarbeite wurde.

Chieming –Demzufolge bewegen sich die Zahlen von Straftaten, im Verhältnis zur Einwohnerzahl, im Gemeindegebiet von Chieming weit unter dem bayerischen Durchschnitt, während die Aufklärungsquote über dem Bayerndurchschnitt liegt. Die Aufklärungsquote bei Körperverletzungen liegt bei knapp 95 Prozent, wobei in diesem Bereich ein leichter Anstieg der Fallzahlen gegenüber dem Vorjahr besteht.

Als sehr bedauerlich wurde von Reichelt die Zunahme an Sachbeschädigung gewertet, es bleibe zu hoffen, dass diese Entwicklung wieder abnimmt. Erfreulich sei dagegen, dass die Zahl der Straftaten im Gemeindebereich Chieming insgesamt weniger als im Vergleichsjahr 2018 waren. Insbesondere Diebstähle und Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz gingen zurück. Außerdem fanden keine Wohnungseinbrüche statt. Der vollständige Sicherheitsbericht soll demnächst auf der Homepage der Gemeinde zu lesen sein, sagte Reichelt. zaa

Kommentare