Besondere Form des Unterrichts gewürdigt

+

Einen Scheck in Höhe von 2500 Euro hat Bürgermeister Jürgen Seifert (links) Lehrer Franz Wagner (hinten in der Mitte) und Sozialpädagogin Katharina Königbauer (rechts) für die Praxisklasse an der Franziska-Hager-Mittelschule überreicht.

Mit der Spenden für diese "besondere Form des Unterrichts" honorierte er ausdrücklich das Engagement von Wagner und Sozialpädagogin Königsbauer. In der Praxisklasse werden Schüler unterrichtet und aufs Berufsleben vorbereitet, die wohl in der Regelschule keine Chance auf einen Abschluss hätten. "Hier lernt ihr Selbstvertrauen", motivierte der Bürgermeister die 14- bis 16-Jährigen. Wagner berichtete, dass unter anderem dank vieler Praktika die Vermittlung in eine Lehrstelle in den allermeisten Fällen schnell und erfolgreich sei. Die Hälfte der Klasse war denn auch zur Spendenübergabe nicht da, weil sie gerade Praktika absolviert. Foto Berger / Text Dachs

Kommentare