Sportlicher Erfolg für junge Langläufer
Annette-Kolb-Gymnasium Traunstein wird bayerischer Langlauf-Schulmeister
Die Traunsteiner Ski-Athleten trotzen in Finsterau Wind und Wetter und erkämpfen sich den bayerischen Meistertitel.
Traunstein – Das Traunsteiner Annette-Kolb-Gymnasium (AKG) wartet mit einem sportlichen Erfolg auf. Bei den Landesmeisterschaften im Langlaufen im niederbayerischen Finsterau erreichte die Schulmannschaft der Buben der Altersklasse, beziehungsweise der Geburtsjahrgänge 2008 bis 2011, den ersten Platz und sicherte sich damit den bayerischen Meistertitel.
Die Bedingungen im Bayerischen Wald, mit starkem Schneefall und heftigen Windböen, waren herausfordernd für die jungen Athleten.
Qualifikation für das Landesfinale
Dennoch erreichten die fünf AKG-Starter am ersten Wettkampftag beim Sprint in freier Technik die Bestzeit. Bemerkenswert sei dabei die Leistung von Felix Egger, der im gesamten Feld die zweitschnellste Zeit lief, so der Trainer der Schulmannschaft, Thomas Dietersberger.
Bei der Staffel am zweiten Tag der Ausscheidung erkämpften sich in der klassischen Technik Startläufer Maximilian Fiedler sowie Maxi Greil und Egger den ersten Platz. Somit ging der Gesamtsieg an die Langläufer des AKG.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier.
Die Mannschaft qualifizierte sich mit diesem Triumph für das Landesfinale, das Ende Februar in Schonach im Schwarzwald ausgetragen wird. re/IPH