Anmelden für Kinderwandern

Seebruck-Seeon - Der Pfarrverband Seeon lädt ein zu Kinderwandertagen nach Eben vom 3.

bis 6. August. Eingeladen sind wanderfreudige Kinder im Alter von etwa sieben bis elf Jahren. "Wir wohnen im Jugendgästehaus Steiner in Niedernfritz bei Eben. Dort gibt es viele tolle Möglichkeiten zum Wandern, Fußball- und Volleyballspielen", so Diakon Georg Oberloher. "Und einen Swimmingpool." Der Gesamtpreis beträgt laut Pfarrverband 140 Euro; darin enthalten sind drei Übernachtungen mit Vollpension, Buskosten, Eintrittspreisen sowie eine Reise-, Haftpflicht- und Unfallversicherung für Jugendgruppen. Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung wird empfohlen. Oberloher: "Um Kindern von kinderreichen Familien die Teilnahme zu ermöglichen, haben sich die Kirchenverwaltungen unserer Pfarreien zu folgender Regelung entschlossen: Bei Geschwistern zahlt das zweite Kind die Hälfte des Reisepreises. Weitere Geschwister sind kostenfrei." Anmeldungen im Pfarrbüro Seebruck.

Kommentare