Grassau sammelt Hilfsgüter
430 Bananenschachteln auf dem Weg nach Kosovo
Ein Sattelschlepper, voll beladen mit Hilfsgütern, ist auf dem Weg in die Krisengebiete in den Kosovo. In Grassau wurde wieder fleißig für den Hilfstransport gesammelt.
Grassau –Irmgard und Konrad Nagele organisierten die Aktion gemeinsam mit dem Frauen- und Mütterverein die Organisation. Insgesamt verstauten die Helfer 430 Schachteln auf dem Lastwagen. Rund 100 davon stammen aus Übersee, Schleching und Unterwössen, denn auch dort wurde für die Aktion „Junge Leute helfen“ gesammelt. Zu den Kisten mit warmer Bekleidung gesellten sich weitere 20 Kubikmeter an Spielzeug, darunter auch Spenden vom Spielzeug-Markt, sowie etliche Bettsachen, Decken und Mäntel. 18 Schachteln wurden mit Lebensmitteln bepackt.
Weitere Artikel und Nachrichten aus dem Chiemgau finden Sie hier.
Konrad Nagele zeigte sich mit der Spendenbereitschaft zufrieden, erkannte aber, dass die Spendenfülle in den letzten Jahren zurückgeht. Dies mag auch daran liegen, dass weitere Hilfsorganisationen sammeln. „Wichtig ist, dass den Menschen geholfen wird. Wer letztlich sammelt und in welche Krisenregionen die Spenden gehen, ist nicht wichtig“, sagte er und freute sich auch, dass 814 Euro Spenden als Transportkosten eingegangen sind. /JF