LESERFORUM

Ja zu Weihnachtsmarkt im Kurpark: Irlachweiherfest klappt dort doch auch

Leserbrief zu „Weihnachtsmarkt im Kurpark?“ im Lokalteil:

Ich befürworte die aufgekommene Idee, den Aiblinger Weihnachtsmarkt im Kurpark stattfinden zu lassen.

Der Aiblinger Marienplatz ist sowas von ungemütlich – nicht zuletzt wegen des Straßenverkehrs und der damit verbundenen Lärmbelästigung. Wenn man schaut, wie schön beispielsweise die Waldweihnacht in Bad Feilnbach oder Halsbach ist – einfach herzlich und herrlich. Das Argument, den Weihnachtsmarkt wegen fehlender Infrastruktur nicht im Kurpark stattfinden zu lassen, kann ich zudem einfach nicht nachvollziehen. Schließlich weiß ich: Das Irlachweiherfest vom Trachtenverein D’Oberlandler und Edelweiß, wo ich Mitglied bin, wird dort ebenso veranstaltet. Strom und Abwasser sind vorhanden. Sonst könnten wir das Irlachweiherfest nicht organisieren.

Fred Hirsinger

Bad Aibling

Kommentare