Josefi-Markt auf dem Volksfestplatz
Verkaufsoffener Sonntag in Bruckmühl
In Bruckmühl findet der Josefi-Markt auf dem Volksfestplatz statt. Peter Kajetan Schmid und Oliver Nowotny planen das Wochenende.
Bruckmühl – Auf dem Volksfestplatz in Bruckmühl findet am Samstag, 18. März, und am Sonntag, 19. März, der Josefi-Markt statt. Das Organisations-Duo, bestehend aus Peter Kajetan Schmid und Oliver Nowotny, und alle Verantwortlichen in der Gemeindeverwaltung freuen sich auf einen Markt, der den Frühling einläuten soll. Zahlreiche Geschäfte haben im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags geöffnet.
An den Marktständen bieten die Händler ihre zum Teil selbst produzierten Artikel und Waren an. So gibt es viele Kunsthandwerkstände mit Handarbeiten, Holzkunst, Deko- und Geschenkartikel, Olivenholzprodukte, Edelstahlinstrumente, Wärme- und Kältekissen, verschiedenen Schmuckdesigns, Bekleidung, Lederwaren, Körbe, Bienenwachskerzen, Bürstenwaren, Besen und vielem mehr. Eine Attraktion ist ein Glasbläsermeister, der an seinem Stand seine Kunst präsentiert und beispielsweise Orchideenstäbe herstellt und verkauft. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zur Freude der Kinder stehen eine Mini-Eisenbahn, ein Mini-Karussell und eine Spickerbude bereit.
Bei Fragen stehen Schmid unter Telefon 0163/9275939 oder per E-Mail an pk.schmid@t-online.de sowie Nowotny unter Telefon 0179/2235175 oder per E-Mail an onowotny@t-online.de zur Verfügung.
Der Markt öffnet sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, um 10 Uhr seine Pforten und schließt jeweils um 17 Uhr. Ab 12 Uhr erweitern die Geschäfte bis 17 Uhr das reichhaltige Angebot. Kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung des Volksfestplatzes vorhanden.
Parallel zum Josefimarkt findet am Samstag, 18. März, auch nach langer Pause wieder der Neubürgerempfang des Markts Bruckmühl statt. Ab 11 Uhr präsentieren sich Vereine und Institutionen für die Bürger. Bis circa 16 Uhr lässt es sich dann zwischen Markt am Volksfestplatz und der Kulturmühle, Bahnhofstraße 10, gut schlendern, verweilen, kaufen und informieren. re/BH