Franz Mayer holt sich die Stockschützen Krone
Vereinsmeisterschaften beim Sportverein Ostermünchen
- VonWerner Stacheschließen
Beim Sportverein Ostermünchen fanden die Vereinsmeisterschaften bei der Stockschützen Sparte statt.
Tuntenhausen – Die Vereinsmeisterschaften bei den Stockschützen des Sportvereins Ostermünchen (SVO) ist alljährlich der Höhepunkt des Vereinslebens. So natürlich auch dieses Jahr – fast 20 Stockschützen nahmen daran teil. Schnell kristallisierten sich die Besten raus.
Nach 1996 und 2019 holte sich Franz Mayer die Krone des Vereinsmeisters. Mit 268 Punkten lag er klar vor dem zweiten Georg Grabmaier, der diesen Titel in der Vergangenheit bereits dreimal geholt hatte. Rang drei ging an Otto Pilgram.
„So ein Turnier abwickeln zu können, dazu sind viele Hände notwendig“, meinte Abteilungsleiter Franz Eder und dankte dabei den Kuchenspenderinnen, Schiedsrichter Sebastian Pronberger, Bahnrichter Paul Pronberger sowie den Platzwarten Hans Strauß und Horst von Tycowicz.
Zusammen mit dem SVO-Vorsitzendem Christian Mayer nahmen die Beiden die Siegerehrung vor. Zuerst aber richtete der Mayer einen Apell an alle Stockschützen, die Jugendlichen mit einzubinden. „Nur so kommt auch wieder genügend Nachwuchs hoch“, sagte Mayer. Einen weiteren Dank richtete Mayer aber auch an die Ehefrauen der Funktionäre: „Nur wenn sie das Hobby ihres Mannes mittragen, können diese das aufwändige Ehrenamt ausüben“. Nach Übergabe der Preise und Pokale beendete Eder mit einem einfach „Stock Heil“ die Meisterfeier.
/BH