Hans Zahler wird für sein Engagement ausgezeichnet
Tuntenhausener Schützengesellschaft Maxlrain holt Ehrungen nach
Im Rahmen einer Jahresabschlussfeier holte die Tuntenhausener Schützengesellschaft Maxlrain am Freitag, 11. Februar, Ehrungen und Königsproklamation nach.
Tuntenhausen – In seiner neuen Funktion als Schützenmeister begrüßte Franz Schwarz zahlreiche Schützen. Zwei gestiftete Geburtstagsscheiben lagen bereit für die Übergabe an die Gewinner.
Im Mittelpunkt stand zu Beginn die Ehrung des bis zum September amtierenden Schützenmeisters Hans Zahler. Er wurde für seine 14-jährige Tätigkeit als Schützenmeister sowie für außerordentliche Verdienste um die SG Maxlrain zum Ehrenschützenmeister ernannt. Schwarz überreichte ihm die Ernennungsurkunde und die goldene Vereinsnadel.
Inge Gründhammer ist bereits 50 Jahre Mitglied
Das silberne Verdienst-Abzeichen erhielten Josef und Christa Staltmair und Edith Schmöller. Bernhard Erl, Roland Bräger, Stephan Schmöller, Hermann Schmöller und Johann Staltmair wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auszeichnungen erhielten Harald Heller für 40 Jahre und Inge Gründhammer für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Anschließend übergab Josef Staltmair Brigitte Juckel die Geburtstagsscheibe, die er anlässlich seines 70. Geburtstages, stiftete. Franz Schwarz überreichte Josef Staltmair die Scheibe, die Adi Heller zu seinem 80. Geburtstag gestiftet hatte.
Den Höhepunkt bildete die Königsproklamation. Schützenkönigin wurde Christia Zahler. Als Wurscht-Königin sicherte sich Renata Schwarz den zweiten Platz. Auf den dritten Platz kam Brigitte Juckel als Brez’n-Königin.re