Neujahrsschießen des Sportvereins Ostermünchen
SV Ostermünchen kürt die ersten Sieger des Jahres
- VonWerner Stacheschließen
Das Neujahrsschießen des Sportvereins Ostermünchen ist Tradition. Auch heuer konnte der Verein bereits die ersten Sieger des Jahres küren.
Tuntenhausen – Das alljährliche Neujahrsschießen des SV Ostermünchen (SVO): Die Sportveranstaltung ist nicht nur das erste sportliche Kräftemessen im neuen Jahr, sondern auch gleichzeitig ein kleiner Treffpunkt für Neujahrsgrüße.
In diesem Jahr nahmen gar sieben Mannschaften daran teil. Darunter, sehr zur Freude der Abteilungsleitung um Franz Eder und Werner Ranner, viele Jugendliche.
Sieger gewinnen mit klarem Vorsprung
Bei wie immer besten Stockschützenwetter war es ein spannender Wettkampf. Umgeschlagen mit 12:0 Punkten entschied diesen das Team Franz Mayer, Wolfdietrich Behm, Georg Grabmair und Maxi Mayer für sich. Klar dahinter mit 8:4 Punkten kam die Mannschaft mit Hans Strauß Senior, Werner Ranner, Dominik Ranner und Sebastian Pronberger auf Platz 2. Rang 3 ging an Peter Lelovski, Helmut Gogg und Jürgen Preuß-Walther.
Bei der Siegerehrung meinte Eder: „Wir sind froh, heuer wieder schießen zu können.“ Er blickte auf die zweijährige Coronapause zurück und freute sich deshalb über die rege Beteiligung am diesjährigen Schießen.
Ein besonderes Lob vom Stockschützenchef erhielten die Schüler. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme siegten sie kürzlich gleich doppelt im Kreispokal in Bad Aibling. „Macht so weiter“, meinte SVO-Vorsitzender Peter Niedermeier.
Eder bleib dann nur noch übrig, an den nächsten Termin, das Faschingsschießen, zu erinnern. Mit einem „Stock Heil“ beendete er dann den ersten SVO-Wettbewerb in 2023.
/SF