Seniorenrunde St. Georg weiter in Corona-Pause

Bad Aibling – Auch für die Seniorenrunde der Pfarrei St. Georg neigt sich das erste Halbjahr 2020 dem Ende.

Das Coronavirus und die damit verbundene Pandemie haben das Leben stark eingeschränkt und verändert. Das betraf und betrifft auch die Seniorentreffen.

So fielen die Veranstaltungen im Juni aus. Auch das Gartenfest am Brunnen, das für Juli geplant war, findet nicht statt.

„Schon so lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Bleiben wir aber in Gedanken und Gebeten miteinander verbunden?“, meint Diakon Bernd Schmitz an die Senioren gerichtet. Wann und wie es dann mit der Runde weitergehen wird, sei im Moment noch völlig offen. Man werde aber rechtzeitig über den Mangfall-Boten, die Stadtkirche und den Aushang in der Kirche informieren. Das Mitarbeiterteam sei aber in der Zeit, in der keine Treffen stattfinden, für die Senioren da.

Kommentare