BAUAUSSCHUSS

Mehr Platz für Schüler

Bad Aibling – Der Aufbau ist schon im Gange für das Ausweichquartier der St. Georg-Grund- und -Mittelschule (wir berichteten).

Die dafür benötigten temporären Containeranlagen werden derzeit an der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße westlich des Schulzentrums errichtet und sollen zum Start des Schuljahres 2020/2021 bezogen werden. Wie Stadtbaumeister Andreas Krämer in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses mitteilte, verlängert sich nun durch die Schaffung von mehr Schülerplätzen der südliche Baukörper von 36,33 auf 39,33 Meter. Die Länge des östlichen Baukörpers hingegen verkürzt sich geringfügig von 33,30 auf 33,15 Meter. Den für diese Änderung erforderlichen Tekturantrag befürwortete der Bad Aiblinger Bauausschuss mit 11:0 Stimmen. el

Kommentare