Vereinsmeister 2021 gekürt
Maxlrainer Schützen holen Ehrungen nach – Preisverleihung bei der Jahresversammlung
Im Mai hielten die Schützen der Schützengesellschaft (SG) Maxlrain ihre Hauptversammlung 2022 ab. Nach der offiziellen Versammlung wurden die Vereinsmeister 2021 gekürt sowie die Gewinner diverser Wettbewerbe bekannt gegeben.
Maxlrain – Zunächst blickte Schützenmeister Franz Schwarz in seinem Bericht auf die Aktivitäten der SG Maxlrain im Vereinsjahr 2021 zurück. Corona sorgte dafür, dass von Januar bis September und im Dezember, weder ein Schießbetrieb noch andere Aktivitäten möglich waren. Dem entsprechend kurz waren die Ausführungen des Kassiers Hermann Schmöller. Er konnte den Mitgliedern aber eine positive Bilanz des Vereins unterbreiten.
Vereinsmeisternadel verliehen
Schützenmeister Schwarz ging nach den offiziellen Informationen, gleich zur Bekanntgabe der Vereinsmeister 2021 über. Da der Schießbetrieb 2020 eingestellt werden musste, wurden diese Ergebnisse mitberücksichtigt. Vereinsmeisterin bei den Damen, Auflage, wurde Brigitte Juckel. Bei den Herren, Auflage, holte sich den Vereinsmeister-Titel, Hans Zahler und bei den Freischützen Andreas Holl. Schwarz überreichte ihnen die Vereinsmeisternadel.
Es folgte die Pokalwertung 2021. Hier platzierte sich ebenfalls bei den Damen, Auflage, auf den ersten Platz Brigitte Juckel. Den ersten Platz bei den Herren, Auflage, sicherte sich Heinz-Werner Juckel und bei den Freischützen Stefan Opielka. Gewinner des Raiffeisenpokals wurde Heinz-Werner Juckel.
Abschließend kam es noch zu den Platzierungen des Preisschießens. Hier erwartete die Schützen eine große Auswahl an Preisen. Die Platzierten sind Brigitte Juckel, auf dem zweiten Platz Christa Zahler, gefolgt von Hans Zahler. Mit der Hoffnung auf ein in Zukunft, wieder normales Vereinsleben, ohne Corona-Unterbrechung, beendete Schwarz den Abend.
re/AN