Mehr Sicherheit für ABC-Schützen
Kiwanisclub Bad Aibling verteilt 200 Reflektoren an Erstklässler
Die Aktion „Schützenhilfe für ABC-Schützen“ des Kiwanisclubs Bad Aibling – Via Julia setzte letztes Jahr die traditionelle Unterstützung für mehr Sicherheit der Bad Aiblinger Schulanfänger fort.
Bad Aibling – Zum vierzehnten Mal statteten die Kiwanier alle Bad Aiblinger Erstklässler mit Kiwanis-Licht-Reflektoren in Form von Teddybären zum Anhängen an Jacke oder Schulranzen aus.
Vertreten durch Bernd Perner, Josef Kuttendreier und Dr. Stephan Anders überreichte der Kiwanisclub Bad Aibling über 200 Teddy-Reflektoren. Angelika Held vom Förderzentrum Bad Aibling, Ruprecht-Egenberger-Schule, nahm die Sicherheitsanhänger stellvertretend für die Schulleiter der Luitpold Grundschule und der St.-Georg Volksschule entgegen. Die Übergabe wurde durch die Anwesenheit vieler Schüler und mit musikalischer Begleitung würdevoll gestaltet. So wurde den Schülern die Wertschätzung von Geschenken vermittelt.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere ‚Aiblinger Kiwanistradition‘ immer noch so beliebt ist. Es konnten bis heute weit mehr als 3000 Erstklässler mit unseren Sicherheitsreflektoren ausgestattet werden“, fasste Perner zusammen. Herbst und Winter bergen für Erstklässler mehr Gefahren auf ihrem Schulweg. „Gerade die Morgenstunden mit ihrem Zwielicht bedeuten die größte Gefährdung für die Schulanfänger“, so die allgemeine Aussage. re