Instrumentale Klänge zum Jahresabschluss
Kammermusik Höhenrain spielt Silvesterkonzert in St. Michael Kirche
Werke unter anderem von Vivaldi erklingen zum Jahresabschluss in der Kirche St. Michael, ab 19 Uhr. Martina und Ludwig Lusky sowie Sonja und Josef Stahuber bilden die Kammermusik Höhenrain, die auf Instrumenten wie Querflöte, Trompete, Geige und Orgel spielen.
Feldkirchen-Westerham – Zum Jahresschluss findet in der Kirche St. Michael in Großhöhenrain das Silvesterkonzert der Kammermusik Höhenrain statt.
Werke von Vivaldi und Co
Die Protagonisten-Ehepaare Martina und Ludwig Lusky an Querflöte und Trompete sowie Sonja und Josef Stahuber an Geige und Orgel beziehungsweise Cembalo lassen unter anderem Werke von Vivaldi, Carl Phillipp Emanuel Bach, Quantz und Stamitz erklingen. Der Eintritt ist frei. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Die Kammermusik Höhenrain setzt sich in seiner Stammbesetzung aus den beiden Musikerpaaren Lusky und Stahuber zusammen. Zu verschiedenen Anlässen wird unter anderem zusätzlich mit Harfe, Kontrabass und gesanglich musiziert.
Die Kammermusik fand sich 2018 anlässlich einer Benefizveranstaltung für die Renovierung der Kirche St. Michael in Großhöhenrain zusammen. Ludwig Lusky ist zudem Dirigent der Höhenrainer Blasmusik und Josef Stahuber Chorleiter des Kirchenchors der Pfarrei. re/MG