Judoka erreichen blauen Gürtel

Die erfolgreichen Prüflinge: Aydin Dervic, Steffen Wacker, Carina Koßmann und Magnus Kund (stehend von links), sowie Miron Sgodda und Daniel Olenberg (vorn von links). re

Bad Aibling – Die Judokämpfer des TuS Bad Aibling waren bei der jüngsten Gürtelprüfung erfolgreich.

Nach wochenlanger Vorbereitung war es soweit: Die Judoka des TuS Bad Aibling stellten sich der Prüfung zum blauen Gürtel und zeigten ihr Können im Stand und am Boden und auch die Übergänge.

Prüfer Helge Derx war am Ende des Tages sehr zufrieden: „Wir haben schönes Judo gesehen, alle waren gut vorbereitet und haben bestanden.“

Abteilungsleiter Denis Weisser ergänzte: „Ich bin sicher, dass die Sportler in ein paar Jahren auch ihren schwarzen Gürtel schaffen. Jetzt kommt aber vorher erst mal der Braune dran – und natürlich auch noch viele Turniere und Wettkämpfe.“

Kommentare